Mini Signs – Babygebärden

Liebevolle Kommunikation mal anders!
Babygebärden (MiniSigns®)

 

Dein Kleines weiß ganz genau was es möchte doch kann es noch nicht sagen? Du möchtest dein Baby spielerisch und mit Spaß bei der Kommunikation unterstützen?

 

Dann ist der Babygebärden Kurs – Minisigns®️ genau richtig für euch. Wir lernen gemeinsam mit passenden Liedern, Finger- und Singspiele Gebärden für den Alltag. Durch die Verwendung von Gebärden stärken wir im Alltag die Aufmerksamkeit und auch die Bindung zwischen euch und eurem kleinen Glück. Die Kleinen können sich noch besser ausdrücken und selbst so beliebte Wörter wie Schmetterling und Hubschrauber anhand der deutschen Gebärde ausdrücken. Umrahmt werden die Gebärden mit verschiedenen Themenstunden wie Lob, Kita-Eingewöhnung, Autonomie, meine Gefühle, Grenzen & Selbstwirksamkeit und vieles mehr.

 

Warum mit meinem Baby gebärden?
Ihr braucht keine Sorge habe, dass eure Kleinen durch die Gebärden nicht richtig Sprechen lernen. Wir wollen durch die Gebärden nicht die Sprache ersetzen. Wir wollen spielerisch mit hilfreichen Gebärden die Kommunikation und damit das gegenseitig Verstehen unterstützen. Sich Verstehen hat in der Regel einen positiven Einfluss auf das Miteinander und die Bindung. Die Verständigung kann auch hilfreich sein im Umgang mit den Großeltern oder auch in der Kita. Bei Minisigns®️ geht es um Spaß, Bindung und Achtsamkeit im Alltag und im Kontakt mit dem Baby!

 

Termine & Anmeldung
Erster Kursstart: 01.Oktober 2021
Uhrzeit: 09:00 – 10:00 Uhr
Wo: großer Saal in der Hebammenpraxis Mittendrin

 

Weitere Informationen zur Anmeldung findest du hier.
Eine Anmeldung ist auch direkt per Mail an info@mimamamail.de oder telefonisch unter 0151 43234807 möglich.

Kommentare sind geschlossen.